Hedge Fund Pionier Sy Schlüter verstärkt QUANTUMROCK – QUANTUMROCK

Hedge Fund Pionier Sy Schlüter verstärkt QUANTUMROCK

Hedge Fund Pionier Sy Schlüter verstärkt QUANTUMROCK

Seit 1. April verstärkt der deutsche Hedge Fund Pionier Sy Schlüter uns bei QUANTUMROCK. Als Partner wird er uns unterstützen, QUANTUMROCK zu einem führenden Investment Manager von Absolut Return Strategien in Deutschland und Europa zu machen.

Dabei ist der Zeitpunkt in unsere QUANTUMROCK Strategien zu investieren, laut Schlüter, jetzt optimal, da 30 Jahre steigende Märkte bei Anleihen und Aktien zu Ende gehen und europäischen Anlegern zu wenig alternative Strategien zur Auswahl stehen, um Kapitalverlust zu vermeiden, bzw. Renditen zu erwirtschaften.

 Sy Schlüter war zuvor mehr als 30 Jahre bei der Credit Suisse First Boston, der Investmentbanktochter der Credit Suisse, in New York, London und Frankfurt sowie als Geschäftsführer seiner eigenen Investmentgesellschaft CAI tätig.
Zusätzlich zu seiner Expertise, bringt der „Alpha-Mann“, wie das Handelsblatt Sy Schlüter einst beschrieb, ein weiteres Asset mit zu QUANTUMROCK – seine Copernicus Strategie. Copernicus eine seit 1994 aufgelegte Long / Short-Strategie für Europäische Aktien. Dabei handelt es sich um einen strukturierten Investmentprozess basierend auf der Fundamentalanalyse von Unternehmen. Das Modell identifiziert systematisch über- und unterbewertete Aktien und kauft oder verkauft solche mit einer langfristigen Halteperspektive. Große Aspekte der Strategie in der Datenverarbeitung und Risikokontrolle wurden jetzt mit der QUANTUMROCK -Technologie automatisiert.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.