QUANTUMROCK

Better Invested

QUANTUMROCK

QUANTUMROCK is a BaFin-licensed asset manager that focuses on artificial intelligence and machine learning in automatic trading.
Our strategies are either purely quantitative or “quantamental” and combine science and statistics with fundamental data points and industry knowledge. Research focuses on statistical arbitrage, long-short equity models, volatility models and spread-and-pair trading models as well as market-neutral and directional models for generally all markets.
More about QUANTUMROCK

OUR STRATEGIES

ABSOLUTE RETURN STRATEGY

Our ABSOLUTE RETURN STRATEGY is a combination of various automated trading systems – investable via QR strategy certificates. All certificates are weighted equally, and the portfolio is re-balanced quarterly.

COMMODITY STRATEGY

Our COMMODITY STRATEGY analyzes historical market data on different commodities to isolate seasonal price fluctuations and observes the behavior of key market players trading highly correlated calendar spreads of the same commodity futures with different maturities.

VOLATILITY STRATEGY

Our VOLATILITY STRATEGY identifies new volatility trends, analyzes a broad spectrum of equities, identifies anomalies in the relevant options and trades with dollar-neutral long/short pairs.

COPERNICUS STRATEGY

Our COPERNICUS STRATEGY identifies over- and under-valued equities and sells or buys those with the potential for long-term stability.

MARKET REPORTS, PRESS & NEWS

AKTUELLES

“Als ein Beispiel für diese clevere Strategie mit Risikovermeidung durch quantitativen Asset Manager sei der Vermögensverwalter QUANTUMROCK genannt, der sich auf quantitative Strategien mit automatischen Handelssystemen, spezialisiert hat. Das Unternehmen programmierte und überwacht fünf Indices.”

16.05.2018 | View press release

“The German group said the aim of its tie-up — which follows its co-operation with German fund QUANTUMROCK Capital, which focuses on high-frequency mathematical trading strategies — was to gain understanding of algorithmic and automated trading models and not looking to use them as sources of revenue.”

06.07.2017 | View press release

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.

Better Invested

QUANTUMROCK

QUANTUMROCK ist ein von der BaFin lizensierter Vermögensverwalter, der sich auf künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen im automatischen Handel konzentriert.
Unsere Strategien sind entweder rein quantitativ oder „quantamental“ und kombinieren Wissenschaft und Statistik mit grundlegenden Datenpunkten und Branchenerkenntnissen. Forschungsschwerpunkte sind statistische Arbitrage, Long-Short-Aktienmodelle, Volatilitätsmodelle, Spread- und Pair-Trading-Modelle sowie marktneutrale und direktionale Modelle für grundsätzlich alle Märkte.
Mehr über QUANTUMROCK

UNSERE STRATEGIEN

ABSOLUTE RETURN STRATEGY

Die ABSOLUTE RETURN STRATEGY ist eine Kombination verschiedener automatisierter Handelssysteme – investierbar über die QR-Strategie-Zertifikate. Alle Zertifikate werden gleich gewichtet, und das Portfolio wird vierteljährlich neu gewichtet.

COMMODITY STRATEGY

Die COMMODITY STRATEGY analysiert historische Marktdaten verschiedener Rohstoffe, um saisonale Preisschwankungen zu isolieren, und beobachtet das Verhalten wichtiger Marktteilnehmer, die hoch korrelierte Kalender-Spreads derselben Rohstoff-Futures mit unterschiedlichen Laufzeiten handeln.

VOLATILITY STRATEGY

Die VOLATILITY STRATEGY identifiziert neue Volatilitätstrends, analysiert ein breites Universum von Aktien, identifiziert Anomalien in den zugehörigen Optionen und handelt mit Dollar-neutralen Long / Short-Paaren.

COPERNICUS STRATEGY

Die COPERNICUS-STRATEGY identifiziert über- und unterbewertete Aktien und verkauft oder kauft solche mit einer langfristigen Halteperspektive.

MARKTBERICHTE, PRESSE & NEWS

AKTUELLES

„Als ein Beispiel für diese clevere Strategie mit Risikovermeidung durch quantitativen Asset Manager sei der Vermögensverwalter QUANTUMROCK genannt, der sich auf quantitative Strategien mit automatischen Handelssystemen, spezialisiert hat. Das Unternehmen programmierte und überwacht fünf Indices.“

16.05.2018 | View press release

„The German group said the aim of its tie-up — which follows its co-operation with German fund QUANTUMROCK Capital, which focuses on high-frequency mathematical trading strategies — was to gain understanding of algorithmic and automated trading models and not looking to use them as sources of revenue.“

06.07.2017 | View press release

  • Marktbericht 07 | 2018

    Die Indizes der großen Aktienmärkte S&P500 und Europe STOXX 600 haben ihre Höchststände für das Jahr 2018 bereits im Januar gemacht. Nu...

  • Marktbericht 06 | 2018

    Die Märkte starteten positiv in den Mai, gaben aber im weiteren Verlauf die Gewinn wieder ab. Unseres Erachtens befinden wir uns in einer ...

  • Marktbericht 05 | 2018

    Die Märkte starteten positiv in den Mai, gaben aber im weiteren Verlauf die Gewinn wieder ab. Unseres Erachtens befinden wir uns in einer ...

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.